►   zur Desktop-Version   ►

ZDFneo beendet «Beef Buddies»

Nach zwei Staffeln stellt der Digitalsender die Produktion der Sendung ein, die einst im Rahmen des «TVLab» gestartet war.

Die «Beef Buddies» verlieren nach zwei Staffeln ihre TV-Heimat, wie ZDFneo am Dienstag bekannt gegeben hat. Für das Format sei kein Platz mehr beim Digitalsender, da es "nicht den drei zukünftigen Programmsäulen Fiction, Show und Social Factuals entspricht" - so die offizielle Begründung des Senders. In den vergangenen gut zwei Jahren wurden immerhin zwei Staffeln mit jeweils zehn Folgen produziert, die zuletzt am Donnerstagabend zu sehen waren.

Darüber hinaus hatte man das so genannte Food-Adventure im August 2012 zunächst einmalig beim jährlich stattfindenden «TVLab» zur Wahl gestellt, damals noch unter dem Titel «Beef Brothers». Obgleich die Sendung gegen «Deutsches Fleisch» unterlag, gehörte sie zu den recht wenigen Angeboten, die nach dem Wettbewerb in Serie geschickt wurden.

Im Zentrum des Interesses standen die drei Sterneköche Frank Buchholz, Tarik Roe und Chakall, die sich auf einen Deutschland-Trip begaben und sich dabei ihre gesamte Nahrung aus der freien Natur besorgten - dem Sendungstitel entsprechend vornehmlich Fleisch.
21.01.2015 10:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75824
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

4 %
96 %

Artikel teilen


Tags

Beef Brothers Beef Buddies Deutsches Fleisch TVLab

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter