Die CBS-Sitcom war sehr erfolgreich, obwohl im Vorprogramm nur eine Wiederholung von «The Big Bang Theory» lief. «American Idol» profitierte davon nicht.
Quotenübersicht
- FOX: 10,36 Millionen (8% 18-49)
- CBS: 9,22 Millionen (6% 18-49)
- NBC: 3,52 Millionen (3% 18-49)
- ABC: 3,06 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,92 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
In der zweiten Staffel wird die Comedy
«Mom» immer mehr zum Quotenrenner: Schon vor einer Woche stellte man neue Rekorde auf, an diesem Donnerstag behauptete man sich nun ohne größere Hilfe von
«The Big Bang Theory», das um 20 Uhr nur in Wiederholung lief. Immerhin 12,06 Millionen und acht Prozent sahen die WG-Nerds. Danach kam «Mom» auf dieselbe Zielgruppen-Quote und insgesamt 10,84 Millionen Zuschauer. Gegeüber der Vorwoche hielt man den Marktanteil von acht Prozent sogar stabil – ein beachtliches Ergebnis.
«Two and a Half Men» schaffte es im Anschluss auf 9,38 Millionen und sechs Prozent,
«The McCarthys» dann auf 6,91 Millionen und vier Prozent. Der Freshman büßte gegenüber der Vorwoche damit einen Punkt ein.
«Elementary» interessierte um 22 Uhr 8,06 Millionen Gesamtzuschauer und ebenfalls vier Prozent der Werberelevanten.
Von der Tatsache, dass CBS nur eine alte Folge von «The Big Bang Theory» zeigte, konnte
«American Idol» nicht profitieren: Ab 20 Uhr kam die Castingshow auf 10,36 Millionen Zuseher und damit sogar auf leicht weniger als in der Vorwoche. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen büßte man auf acht Prozent (minus eins) ein, holte aber hauchdünn noch den Tagessieg in der Zielgruppe.
Durch die Bank leichte Reichweitenverluste hatte das NBC-Programm zu verzeichnen. Vier Prozent und 4,22 Millionen sahen
«The Biggest Loser», die Comedys
«Bad Judge» und
«A to Z» (Foto) kamen danach auf je zwei Prozent bei den Jüngeren. Insgesamt waren 2,77 und 1,73 Millionen dabei.
«Parenthood» schalteten um 22 Uhr schließlich 4,08 Millionen und vier Prozent ein. Alle Marktanteile blieben gegenüber der Vorwoche stabil.
ABC ging mit seinem Donnerstagsprogramm erneut unter:
«The Taste» interessierte bis 22 Uhr lediglich 3,27 Millionen Kochbegeisterte, davon drei Prozent aus der Zielgruppe. Ein Rerun von
«How to Get Away With Murder» holte danach 2,63 Millionen und zwei Prozent. Das Network The CW versuchte sich an der Ausstrahlung der
«World Dog Awards», die immerhin 1,92 Millionen Tierfans anlockte – und damit mehr Zuschauer als mit dem üblichen Donnerstagsprogramm. Bei den Werberelevanten lief es umgekehrt: Hier kam die Show nur auf ein Prozent Marktanteil.