Der Bällchensender zeigt die ersten sechs Episoden der Krimiserie «Profiling Paris», auch bekannt als «Profilage» und sichert sich die Option auf mehr.
Ab dem 12. Februar wird die französische Krimiserie
«Profiling Paris» wöchentlich, immer donnerstags, ab 23.15 Uhr in Sat.1 zu sehen sein. Der Sender strahlt zunächst alle sechs Episoden der ersten Staffel aus. Der Originaltitel von «Profiling Paris» lautet «Profilage» und läuft seit mittlerweile sechs Jahren im französischen Fernsehen.
Im Schnitt locken die Episoden mehr als sieben Millionen Franzosen vor die Fernsehgeräte. Dabei erreicht «Profilage» Marktanteile von mehr als 30 Prozent. Die fünfte Staffel war dabei die Erfolgreichste der gesamten Serie, auch ein Grund für die Bestellung einer sechsten Staffel. Sollte «Profiling Paris» auch in Sat.1 zu einem Erfolg werden, hat der Sender die Option, sich gleich alle fünf Staffeln zu sichern.
«Profiling Paris» erzählt die Geschichte der eher sensiblen Profilerin Chloé Saint-Laurent, die in das Team des ruppigen Polizisten Matthieu Pérac kommt. Pérac und sein Team klären Mordfälle in der französischen Hauptstadt auf und werden dabei von Chloé unterstützt. Zwischen den beiden kommt es von Anfang an zu Spannungen, doch aufgrund ihrer Fähigkeiten ist Chloé für das Team unersetzlich. Sie versteht es sich in Täter hineinzuversetzen und ihre Beweggründe und Motive zu entschlüsseln. Dadurch leistet sie immer wieder einen entscheidenden Beitrag zur Lösung des Falls.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel