Die neue Tanz-Dokusoap des Privatsenders VOX feierte am Dienstagabend einen desaströsen Einstand.
Eine galante Premiere sieht wohl anders aus: Ab 21.15 Uhr sicherte sich die Tanz-Dokusoap
«Secret Dancer» bei VOX lediglich miese 2,6 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 3,4 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern. Die Reichweite belief sich auf überschaubare 0,79 Millionen Menschen ab drei Jahren und 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Sofern VOX nicht sofort die Reißleine zieht, sollte es in der kommenden Woche deutlich bergauf gehen, will die Adaption des britischen Formats «Secret Street Crew» halbwegs standfeste Zukunftsaussichten haben.
Im Mittelpunkt des Formats stehen Personen, die bis dato keinerlei nennenswerte Tanzerfahrungen aufweisen, nun aber ihre Liebsten mit einer besonderen Street-Dance-Performance überraschen möchten. Unterstützung bekommen sie dabei vom Star-Choreographen Dennis Jauch, dem für seine Trainingsarbeit nur wenige Wochen Zeit zugestanden werden.
Bereits ab 20.15 Uhr war es nicht all zu gut um VOX bestellt:
«Die tierischen 10» mit Martin Rütter (Foto rechts) kamen auf 1,40 Millionen Tierfreunde und somit auf mäßige 4,4 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten sorgten 0,59 Millionen Zuschauer für maue 5,2 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.