Die Scripted Reality scheint sich aktuell in einem Aufwärtstrend zu befinden. Für Sat.1 sorgt weiterhin «Mein dunkles Geheimnis» für die Quote am Vorabend.
Am Dienstag zeigte RTL ab 17.00 Uhr eine neue Folge der Scripted-Reality
«Berlin Models» und lockte damit 0,94 Millionen Zuschauer vor die Geräte, die dem Sender einen Gesamtmarktanteil von 6,4 Prozent bescherten. Aus der werberelevanten Gruppe stammten dabei 0,50 Millionen Zuschauer, die einen Anteil von 10,9 Prozent generierten, den drittbesten Wert in der Geschichte des Formats.
Diese Werte liegen noch immer recht deutlich unterhalb des RTL-Senderschnitts, weisen aber auf einen Aufschwung hin. Bereits am Montag schalteten 0,95 Millionen Zuschauer ein, die für 10,6 Prozent in der Zielgruppe sorgten. In den Vorwochen lagen diese Werte noch auf einem deutlich niedrigeren Niveau.
Parallel zur Übertragung von «Berlin Models» strahlte Sat.1 eine weitere Episode von
«Mein dunkles Geheimnis» aus und lockte damit 1,60 Millionen Zuschauer vor die Geräte. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag ab 17.00 Uhr bei sehr guten 11,5 Prozent. Ab 17.30 Uhr gab
«Schicksale – und plötzlich ist alles anders» mit 1,50 Millionen Zuschauern und 10,4 Prozent etwas nach, hielt sich aber noch immer auf einem guten Niveau.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.