►   zur Desktop-Version   ►

Großes Interesse an den «Golden Globes»

Die Preisverleihung war eine der gefragtesten Sendungen am Sonntagabend. Die neue Serie «Galavant» musste bei ABC unterdessen zahlreiche Zuschauer abgeben.

Im Bereich der Kinosparte avancierte der Film «Boyhood» zum Abräumer des Abends; im TV-Sektor konnten sich unter anderem «Fargo» und «The Affair» über Auszeichnungen freuen. Am Sonntagabend wurden in den USA zum 72. Mal die «Golden Globe Awards» verliehen. Das Interesse an der von Tina Fey und Amy Poehler moderierten Preisverleihung war groß. Bei NBC sahen 16,11 Millionen Amerikaner zu. Im Vergleich mit der Ausstrahlung im vergangenen Jahr gingen allerdings knapp eine Million Zuschauer verloren. Auch in der Zielgruppe unterlag man mit 13 Prozent der Vorjahresausstrahlung. Nichtsdestotrotz wird NBC mehr als zufrieden sein. Die Vorberichte vom roten Teppich waren am Vorabend ebenfalls gefragt. 9,53 Millionen Menschen schalteten ein (6%).

ABC zeigte unterdessen die nächste Doppelfolge der neuen Serie «Galavant». In der vergangenen Woche war das von vielen Kritikern gelobte Format vor über sieben Millionen Zuschauern gestartet. In dieser Woche musste man allerdings kräftig Federn lassen. Die beiden neuen Ausgaben verfolgten im Schnitt 4,10 Millionen Menschen. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. Damit rutschte das Format in den roten Bereich. Auch «Resurrection» konnte sich im Anschluss nicht aus dem Quotenkeller befreien. Nur 3,07 Millionen US-Bürger schauten zu (2%). Unter dieser Schwäche litt auch «Revenge». Die Serie zählte in dieser Woche nur 3,65 Millionen Fans. Bei den 18- bis 49-Jährigen standen zwei Prozent zu Buche.

Bei FOX mussten die am Sonntag gezeigten Serien trotz Erstausstrahlungen deutliche Verluste hinnehmen. Es fehlte diesmal nämlich die Football-Unterstützung. So kamen die «Simpsons» anstatt auf über zehn Millionen Zuschauer in dieser Woche nur noch auf 4,39 Millionen Zuseher. Auch in der Zielgruppe verlor man deutlich. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. «Brooklyn Nine-Nine» generierte im Anschluss vier Prozent bei insgesamt 3,30 Millionen Fans. Vor sieben Tagen schauten noch über sechs Millionen Menschen zu. «Family Guy» verbuchte 4,09 Millionen Zuschauer (5%). Das jüngst verlängerte «Bob's Burgers» erreichte am späteren Abend noch 3,31 Millionen Amerikaner (4%).

Nutznießer einer NFL Football-Übertragung wurde an diesem Sonntag CBS. Bis zu 36 Millionen US-Bürger sahen in der Spitze die NFL Playoffs. Davon profitierten auch nachfolgende Formate. «60 Minutes» verbuchte 17,36 Millionen Zuschauer (9%), ehe «Madam Secretary» mit 11,59 Millionen Fans ebenfalls sehr gefragt war. In der Zielgruppe ergatterte man mit vier Prozent aber nur wenig überragende Werte. «The Good Wife» bewegte danach noch 8,48 Millionen Menschen zum Einschalten. Mit vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen platzierte man sich ebenfalls im unteren Mittelfeld.
13.01.2015 06:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75625
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

60 Minutes Bob's Burgers Boyhood Brooklyn Nine-Nine Family Guy Fargo Galavant Golden Globe Awards Golden Globes Awards Madam Secretary Resurrection Revenge Simpsons The Affair The Good Wife

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter