Am 15. Januar startet für Handballfans das Sporthighlight des Jahres. Sky gibt nun die Pläne der Übertragung und Berichterstattung bekannt.
Handball-WM 2015: Die Fakten
- Austragungsort: Katar
- Zeitraum: 15. Januar bis 1. Februar 2015
- Teilnehmer: 24
- Deutsche Gruppe mit: Dänemark, Polen, Russland, Argentinien, Saudi Arabien
- Erstes Spiel der Deutschen: 16. Januar
Ende des vergangenen Jahres sicherte sich Sky die Übertragungsrechte an der Handball-WM in Katar, die vom 15. Januar bis zum 1. Februar stattfindet. Nach ersten Erfolgen mit der Champions League 2014, setzt der Pay-TV-Anbieter nun voll auf den Sport und wird jedes der 88 Turnierspiele live übertragen. Abonnenten von Sky dürfen sich exklusiv auf alle Spiele der Nationalmannschaften aus Deutschland und Österreich freuen. Die im Sky Sport-Paket enthaltenen Spiele umfassen mindestens 15 Gruppenspiele, zwei Achtelfinals, sowie alle Viertel- und Halbfinalpaarungen, sowie das Finale am 1. Februar. Die übrigen Spiele stehen im frei empfangbaren Live-Stream auf der Webseite von Sky zur Verfügung.
Das Kommentatorenteam setzt sich beim Handballhighlight des Jahres aus Karsten Petrzika und Heiko Mallwitz zusammen. Als Co-Kommentatoren werden Martin Schwalb, Henning Fritz und Frank von Behren zu sehen und zu hören sein. Als Experte, der die aktuelle Situation einschätzt, fungiert der ehemalige Bundestrainer der deutschen Handballnationalmannschaft Heiner Brand. Die täglichen Live-Sendungen werden dabei von Jens Westen moderiert.
Doch Sky konzentriert sich nicht ausschließlich auf die Übertragung des Sportevents, sondern schickt mit Marcus Jürgensen einen Reporter durch Katar, um den Zuschauern Land und Leute näher zu bringen. Ein weiteres Highlight stellt ein Treffen zwischen Brand und Monica Lierhaus im Rahmen der Vorberichte dar. Dieses ist bereits am Montagabend ab 21.30 Uhr zu sehen. Darin geht der ehemalige Trainer auf seine Erwartungen an die deutsche Mannschaft. Lierhaus wird das Turnier mit der Reihe «Monica Lierhaus trifft...» begleiten.
Das Eröffnungsspiel zwischen Katar und Brasilien findet am 15. Januar ab 18.15 Uhr statt, die deutsche Mannschaft steigt einen Tag später gegen Polen um 16.30 Uhr in das Turnier ein. Die Mannschaft aus Österreich startet 15 Minuten später gegen den Mitfavoriten aus Kroatien.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel