Mit Sitcoms wie «Melissa & Joey» und «Ehe ist...» fährt Comedy Central sehr gut.
Eine Vielzahl von Fernsehprogrammen haben derzeit am Vorabend große Probleme. Der Spartensender Comedy Central ist hingegen richtig aufgestellt und liefert solide Einschaltquoten ab. Um 18.20 Uhr erreichte eine
«Melissa & Joey»-Episode aus der dritten Staffel rund 70.000 Zuschauer, die zu 0,3 Prozent Marktanteil führte. Bei den Werberelevanten wurden starke 1,0 Prozent Marktanteil eingefahren.
Um 18.40 Uhr folgte die Serie
«Ehe ist…» (Bild), die ebenfalls 0,07 Millionen Fernsehzuschauer unterhielt und 0,3 Prozent Marktanteil verzeichnete. Bei den Werberelevanten hielt man 0,06 Millionen Zuseher, der Marktanteil fiel auf den Senderschnitt von 0,8 Prozent.
Schließlich setzte die Fernsehstation um 19.10 Uhr auf die Animationsserie
«Family Guy», die ebenfalls auf ProSieben und ProSieben Fun ihr Zuhause hat. Die werktäglichen Reruns laufen erfolgreich, denn in der Zielgruppe wurden 0,9 Prozent Marktanteil generiert. Insgesamt sahen 0,08 Millionen Menschen zu, wovon 0,07 Millionen zu den 14- bis 49-Jährigen gehörten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.