►   zur Desktop-Version   ►

«Agents Of S.H.I.E.L.D.»: RTL II plant samstags

Der Samstagabend bleibt zunächst einmal Serienabend bei RTL II: Im Februar zeigt der Sender die neue Marvel-Serie auf dem Sendeplatz, wo «Warehouse 13» derzeit auf keinen grünen Zweig kommt.

Bei RTL II hatte man vor einiger Zeit bereits angekündigt, am Abend wieder vermehrt auf Serien setzen zu wollen. In der kommenden Woche starten am Dienstag die neue Staffel von «Game of Thrones» sowie die neue Actionserie «Hunted» - doch offenbar möchte man sich auch am Samstag nicht gänzlich von der Ausrichtung trennen, neue Serien zu präsentieren. Der Start von «Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.» ist jedenfalls auf den 14. Februar taxiert, also einen Samstagabend. Gleich drei neue Folgen werden dann ab 20:15 Uhr ausgestrahlt, insgesamt umfasst die erste Staffel 22 Episoden.

Bis dahin zeigt der Privatsender weiterhin Dreierpacks der US-amerikanischen Science-Fiction-Serie «Warehouse 13». Mit anderen Worten: Der Serienabend am Samstag wird derzeitigen Planungen zufolge nahtlos fortgeführt, sobald die Serie ihre Pause antritt.

Dieser Schritt ist insofern erstaunlich, dass «Warehouse 13» bereits seit Monaten am Samstagabend gezeigt wird und kaum in der Lage ist, ansatzweise akzeptable Werte einzufahren. Mit 5,5 Prozent in der Zielgruppe fuhr am vergangenen Samstag die erste im neuen Jahr ausgestrahlte Episode bereits den stärksten Marktanteil seit über zwei Monaten ein, in der Regel werden nur etwa vier Prozent verzeichnet.
07.01.2015 15:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75536
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

59 %
41 %

Artikel teilen


Tags

Game of Thrones Hunted Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D. Warehouse 13

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Nr27
07.01.2015 17:01 Uhr 1
Die Behauptung im Artikel, von "Warehouse 13" würden bis zum Start von "S.H.I.E.L.D." immer zwei neue und eine alte Folge gezeigt, ist falsch. Das Staffelfinale lief vor eineinhalb Wochen, seitdem gibt es nur noch Wiederholungen alter Folgen (allerdings sind die ersten beiden jünger als die dritte). Das wird sich auch kaum noch ändern, denn die kurze Finalstaffel wurde ja kürzlich erst für Herbst 2015 angekündigt ...
Fernsehfohlen
07.01.2015 17:08 Uhr 2
Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter