►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 verpasst «Biggest Loser» ein neues Konzept

Neu zum Team stößt Detlef D! Soost. Und es gibt ein neues Konzept für die Abnehmshow.

«Biggest Loser» 2014

...lief auf gleich drei Sendeplätzen bei zwei Sendern. In Sat.1 war keine der Ausstrahlungen ein Erfolg - das aber war ein selbstgemachtes Problem. Mehr dazu hier.
Sat.1 hat sein Programm für die Zeit ab Anfang Februar leicht angepasst. Wie der Sender am Mittwochnachmittag mitteilte, wird die Abnehmshow «The Biggest Loser» ab dem 4. Februar 2015 in eine neue Staffel gehen. Mit dem Start der neuen Runde verändert sich auch das Konzept der von Dr. Christine Theiss moderierten Sendung leicht. Gab es bisher immer Zweierteams, die beim Abspecken gegeneinander antraten, duellieren sich nun die Teams Männer und Frauen.

Neu dabei ist Detlef D! Soost, der von «Popstars» bekannte Choreograph, der zuletzt auch als Personal Trainer auf sich aufmerksam machte. Im vergangenen Herbst war er schon beim «Biggest Loser Teens»-Ableger dabei, der am Sonntagvorabend auf ordentliche rund zehn Prozent in der klassischen Zielgruppe kam.

Die neue Staffel des Originals verlässt diesen Slot derweil; auch weil Sat.1 im Februar dort auf «Nur die Liebe zählt» setzt. Somit bleibt die Abspeckshow am Mittwochabend beheimatet, folgt künftig aber auf «Deal or No Deal» und startet somit um 21.15 Uhr. Nur zum Auftakt gibt es eine extralange Version, die ab 20.15 Uhr läuft. Im Vorjahr kostete die Tatsache, dass gleich auf drei Sendeplätzen (auch noch bei Sat.1 Gold im Re-Run) abspeckt wurde, einige Zuseher.
07.01.2015 14:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75532
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Biggest Loser Teens Deal or No Deal Nur die Liebe zählt Popstars The Biggest Loser

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter