►   zur Desktop-Version   ►

Kino: «The Interview» bringt Sony Online-Segen

Im Web ist die umstrittene Komödie schon verfügbar; und macht Sony happy. In den Lichtspielhäusern dominiert derweil weiter «Der Hobbit».

Es ist eine ungewöhnliche Geschichte rund um die Komödie «The Interview», die wohl nur halb so viel Beachtung gefunden hätte, hätte Sony den Kinostart nicht wegen Hackerangriffen und Drohungen aus Nordkorea abgesagt. Nun gibt es den Streifen doch zu sehen; und zwar unter anderem im Internet. Im Word Wide Web soll Sony am ersten Wochenende Medienberichten zufolge um die 15 Millionen US-Dollar eingespielt haben und somit deutlich mehr als in den paar Kinos, die den Streifen in Nordamerika zeigen. Lediglich 2,8 Millionen wurden dort eingespielt.

Hintergrund: In zahlreichen Lichtspielhäusern ist der Film nicht zu sehen, weil sich die Betreiber von den Drohungen einschüchtern ließen. In Deutschland ist noch der 5. Februar als Startdatum für «The Interview» aktuell. Am langen Weihnachtswochenende dominierte in der Bundesrepublik übrigens der dritte «Hobbit»-Teil das Geschehen. Rund 830.000 Menschen sahen den Streifen, der somit die Vier-Millionen-Marke in Deutschland knackte.

Til Schweigers «Honig im Kopf» landete auf Platz zwei. Den Film mit Dieter Hallervorden und anderen sahen etwa 670.000 Menschen; ein gutes Ergebnis. «Exodus: Götter und Könige» war mit knapp 250.000 gelösten Tickets Dritter, wenn auch mit großem Abstand.
29.12.2014 11:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75383
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Exodus Exodus: Götter und Könige Götter und Könige Hobbit Honig im Kopf The Interview

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter