►   zur Desktop-Version   ►

Unspektakulärer Sieg für die «Dateline»

Allzu viele US-Zuschauer versammelten sich am Freitagabend nicht vor den TV-Geräten. Deswegen reichten NBC schon 5,6 Millionen Menschen, um den Primetime-Sieg einzufahren.

US-Quoten-Übersicht

  1. NBC: 5,35 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 4,78 Mio. (3%, 18-49)
  3. CBS: 4,07 Mio. (2%, 18-49)
  4. FOX: 1,49 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,18 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
„Zwischen den Jahren“ lassen die US-Einschaltquoten besonders am Freitagabend zu wünschen übrig. NBCs «Dateline», die zwischen 21 und 23 Uhr als Erstausstrahlung zu sehen war, ergatterte schon mit einer mauen Reichweite von 5,60 Millionen den Primetime-Sieg. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen kamen für das Magazin wie in der Vorwoche vier Prozent Marktanteil zustande. Vier Prozent erreichte im Vorfeld auch eine neue Ausgabe von «Caught on Camera with Nick Cannon», das die absolute Zuschauerzahl binnen Wochenfrist um 200.000 auf 4,86 Millionen zu steigern wusste.

NBC durfte sich also Sieger bei Jung und Alt nennen – was mit Sicherheit auch dem Umstand geschuldet sein dürfte, dass alle anderen Networks auf Wiederholungen setzten. Vergleichsweise anständige Werte brachten diese ABC ein, wo «Last Man Standing» und «Cristela» den Abend mit 4,86 sowie 3,79 Millionen Zusehern ab zwei Jahren eröffnet hatten. Die dazugehörigen Marktanteile bei den wichtigen Umworbenen beliefen sich auf drei sowie zwei Prozent. «Shark Tank» kam danach auf eine Reichweite von 4,78 Millionen, womit drei Prozent Marktanteil einhergingen. «20/20» verbesserte nach 22 Uhr schließlich den Marktanteil dank einer neuen Ausgabe auf vier Prozent, die Sehbeteiligung kletterte auf 5,28 Millionen.

Bei CBS ging von 20 bis 21.30 Uhr «Now That’s Funny! On Set With Comedies» baden, denn mehr als 3,54 Millionen Menschen sowie zwei Prozent der Werberelevanten wollten das nicht mitverfolgen. Die Chuck-Lorre-Sitcom «Mom» fiel anschließend auf eine Gesamtreichweite von 3,22 Millionen, der Marktanteil stagnierte bei unzureichenden zwei Prozent. «Blue Bloods» musste in der Zielgruppe dasselbe Ergebnis hinnehmen, hatte dafür um 22 Uhr aber immerhin 5,26 Millionen Zuschauer vorzuweisen.

FOX kam einigermaßen glimpflich davon, da «Ice Age: A Mammoth Christmas» zu Beginn des Abends bei insgesamt 2,36 Millionen Zussehern drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil einsackte – in den vergangenen Wochen lief es freitags mit den Realitys schon wesentlich schlechter. «Bob’s Burgers» konnte das gute Quotenniveau eine halbe Stunde später allerdings nicht mehr halten und verharrte bei bloß noch 1,54 Millionen Zuschauern und zwei Prozent, bevor «Glee» um 21 Uhr den Tiefpunkt mit gerade mal 1,03 Millionen Zuschauern sowie einem Prozentpunkt bei den Umworbenen markierte. Sogar das kleine The CW war um diese Uhrzeit mit einer alten Folge von «Penn & Teller: Fool Us» angesichts von 1,16 Millionen Zusehern erfolgreicher unterwegs. «Whose Line Is It Anyway» unterhielt eine Stunde früher 1,24 Millionen. In beiden Fällen wurden ein Prozent Zielgruppen-Marktanteil registriert.
27.12.2014 18:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75367
Daniel Sallhoff  •  Quelle: tvbythenumbers.com

Artikel teilen


Tags

20/20 A Mammoth Christmas Blue Bloods Bob’s Burgers Caught on Camera with Nick Cannon Cristela Dateline Fool Us Glee Ice Age Ice Age: A Mammoth Christmas Last Man Standing Mom Now That’s Funny! On Set With Comedies Penn & Teller Penn & Teller: Fool U

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter