Quotenmeter.de präsentiert die beeindruckendsten Filmmontagen, die auf das Kinojahr 2014 zurückblicken.
«Final Cut 2014»
Mehr von Nick Boz
330 Filme, acht Minuten, fünf Songs: Würde man einen Trailer für das Kinojahr 2014 schneiden, würde dieser wohl ungefähr so aussehen. Er hätte die Launigkeit von «Guardians of the Galaxy», viele farbenfrohe Szenen, aber auch seine dramatischen Ausbrüche. Und soziale Netzwerke würden in ihm eine Rolle spielen.
«2014 in Review»
Mehr von Scott Ewing
Von Action über Dramen hin zu Westernkomödien, dieser Jahresrückblick düst geradezu durch sämtliche Genres. Und die Musik passt perfekt zum rasanten Stil dieses Kinojahresrückblicks.
«The 25 Best Films Of 2014»
Mehr von David Ehrlich
Das Filmmagazin 'Little White Lies' beweist mit diesem künstlerisch anspruchsvollen Video voller Gänsehautmomente: Selbst Rankings können atemberaubend und wunderschön sein. Da ist es ja fast zweitrangig, dass auch die Auswahl der 25 repräsentierten Filme sehenswert ist.
«Best of 2014»
Mehr von Moviejerk
Kurz und knackig: Ein filmischer Jahresrückblick kann auch weniger als fünf Minuten dauern und trotzdem faszinieren. Kinoliebhaber Moviejerk stellt in diesem Video seine 30 favorisierten Produktionen des Jahres zusammen, und liefert dennoch einen umfassenden Querschnitt auf das Filmjahr. Die Hintergrundmusik des Videos ist das Stück „Un nouveau soleil“ aus dem Film «Begegnungen nach Mitternacht».
«2014 Movie Trailer Mashup»
2014 Movie Trailer Mashup von Spi0n
The Sleepy Skunk hat für User außerhalb Deutschlands hier eine hochauflösende Version seines Videos zur Verfügung gestellt
Verängstigt, durch Mashup-Videos über die größten Filmmomente 2014 gespoilert zu werden? Dieses Video nutzt vornehmlich Trailermomente und hält somit das Risiko, völlig unbekannte Momente zu entdecken, gering.
«The Movies of 2014»
Mehr von Nick Kinder
Speziell für unsere Leser aus anderen deutschsprachigen Ländern als der Bundesrepublik: Der beliebte YouTuber Nick Kinder fasst die für ihn menschlichsten und inspirierendsten Szenen aus den besten sowie schwächsten Filmen 2014 zusammen. Und nutzt dabei dreisterweise Musik, die seinem Video hierzulande eine GEMA-Sperre einbringt.