Die langjährige «Panorama»-Moderatorin übernimmt zum Jahreswechsel die Leitung der Innenpolitik-Abteilung des NDR-Bereichs Zeitgeschehen / Fernsehen.
Ab dem 1. Januar 2015 bekleidet die
«Panorama»-Moderatorin Anja Reschke ein neues Amt. Wie der NDR in einer Pressemitteilung ausführt, wird Reschke zum Jahreswechsel mit der Leitung der Abteilung Innenpolitik im Programmbereich Zeitgeschehen / Fernsehen des NDR betreut. Ihren Moderationsposten beim Politmagazin «Panorama» und dem Medienmagazin
«Zapp» wird die Journalistin beibehalten.
Darüber hinaus wird sie in ihrer neuen Funktion aber auch für die inhaltliche Gestaltung der genannten Sendungen sowie «Panorama 3» und «Panorama – die Reporter» verantwortlich zeichnen. Reschke, die unter anderem die sechsstündige Helmut-Kohl-Biografie «Die Kohl-Rolle» erstellte, kommentiert: „Mein Herz hat immer schon für «Panorama» geschlagen, für diese besondere Art des Journalismus, in der man sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden gibt.“
Sie führt fort: „Mittlerweile ist aus der einen Traditionssendung eine ganze Familie geworden. Zusammen mit dem Medienmagazin «Zapp» ist das eine besondere Abteilung, mit tollen, engagierten Journalisten. Es macht mich stolz, dafür jetzt die Verantwortung zu übernehmen.“