►   zur Desktop-Version   ►

Moderatorenwechsel beim «MoMa»

Die Moderatorin Anne Gesthuysen quittiert den Dienst, dafür kehrt eine alte Bekannte zurück.

Nach über 1.000 Sendungen und zehn Jahren Tätigkeit nimmt Anne Gesthuysen ihren Hut beim «ARD Morgenmagazin». Die vom Westdeutschen Rundfunk produzierten und im wöchentlichen Wechsel mit dem ZDF-«Morgenmagazin» ausgestrahlte Sendung wurde von Gesthuysen seit dem Jahr 2002 moderiert. Zunächst war sie als Vertretungskraft tätig, zwei Jahre später gehörte die Moderatorin zum Stamm-Ensemble.

"Wenn es nur drei Stunden später losginge mit dem Morgenmagazin, dann würde ich mit Freuden die nächsten zehn Jahre weiter moderieren, denn das «MoMa» ist mir natürlich sehr ans Herz gewachsen: Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge", so Anne Gesthuysen. In Zukunft möchte die Moderatorin mehr Zeit für ihre Bücher haben, heißt es von Seiten des WDRs.

Künftig teilen sich Susan Link und Anna Planken, letzte kehrt ab sofort zurück, den Posten. Planken wird in Zukunft nicht mehr ausschlafen können, denn Dienstbeginn der ARD-Sendung ist 01.00 Uhr. Anne Planken führte zwischen 2010 und 2012 durch die Sendung, ist also bestens mit den Aufgaben vertraut.
18.12.2014 13:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75204
Fabian Riedner

super
schade

40 %
60 %

Artikel teilen


Tags

ARD Morgenmagazin MoMa Morgenmagazin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter