Bereits Anfang des Jahres lässt Super RTL mit «Atlantis» die Katze aus dem Sack. Dabei erhält die Serie einen prominenten Sendeplatz.
Super RTL wird ab dem 4. Februar 2015, jeweils mittwochs ab 20.15 Uhr , die britische Serie
«Atlantis» in Doppelfolgen ausstrahlen. Der Sender sicherte sich die Rechte an der Serie bereits im Sommer und plante damals den Herbst als Ausstrahlungszeitraum für die 13 Episoden an. Die BBC-Serie wird damit den Sendeplatz von
«Once Upon a Time» einnehmen.
«Atlantis» erzählt die Geschichte des jungen Briten Jason, gespielt von Jack Donnelly, der aufgrund mysteriöser Umstände in Atlantis landet. Dort begegnen ihm historische Figuren wie Pythagoras oder Herkules. Das Trio freundet sich schnell an, ist jedoch mit zahlreichen Aufgaben konfrontiert. Bei ihren Missionen, wie der Befreiung einer Jungfrau aus den Händen einer Sekte, werden sie stets vom hinterlistigen König Minos, gespielt von Alexander Siddig, gestört.
In England übernahm «Atlantis» 2013 den Sendeplatz von «Merlin», welches in Deutschland ebenfalls auf Super RTL zu sehen ist. In Großbritannien wurde «Merlin» inzwischen eingestellt. Doch beide Serien haben noch mehr gemein als nur den gleichen Sender. Denn die Serienschöpfer im Hintergrund trugen auch für die Zauberer-Serie die Verantwortung. Namentlich sind dies Johnny Capps und Julian Murphy. Für «Atlantis» holten sie sich mit Howard Overman einen weiteren Mann ins Boot.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel