►   zur Desktop-Version   ►

«Falling Skies»: Maxx zieht mit vierter Staffel nach

Nach langen Wartezeiten für die dritte Staffel können sich Fans der Science-Fiction-Serie freuen: Durchgang vier startet bereits im Februar auf dem kleinen Spartensender.

Für «Falling Skies» sah es im deutschen Free-TV lange Zeit eher düster aus: Nach schwachen Quoten auf ProSieben wandere die US-amerikanische Produktion Ende 2012 zunächst ins Archiv, bis Mitte November dieses Jahres die Free-TV-Premiere beim Digitalsender ProSieben Maxx über den Äther ging. Unmittelbar vor dem am Mittwochabend anstehenden Staffelfinale gibt man nun den Starttermin für Durchgang vier bekannt. Der dürfte die von üppigen Wartezeiten geplagten Fans besänftigen.

Schon ab dem 04. Februar 2015 erfolgt die Erstausstrahlung der insgesamt zwölf neuen Folgen, der Sendeplatz am Mittwoch um 22:10 Uhr bleibt bestehen. Auch an der Doppelprogrammierung der Serie ändern die Programmverantwortlichen nichts. Damit schrumpft auch wieder der zeitliche Abstand zur US-Premiere: Lagen zwischen der TNT-Premiere und der ersten ProSieben Maxx-Präsentation noch fast eineinhalb Jahre, geht man hierzulande nun gerade einmal knapp acht Monate später an den Start.

Für Sommer 2015 ist bereits eine fünfte «Falling Skies»-Staffel angekündigt. Der Produktionsumfang schrumpft dann allerdings wieder auf zehn Folgen - wie bereits in den ersten drei Durchgängen. Staffel vier hatte erstmals zwölf neue Episoden zu bieten. Zuletzt sahen in den USA nur noch knapp drei Millionen Menschen zu, was den schwächsten Reichweiten seit Sendestart entsprach.
17.12.2014 12:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75171
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

Falling Skies

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter