Zur 1500. Sendung machten die Zuschauer
«Galileo» ein ganz besonderes Geschenk: Mit 10,4 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren und 17,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das Magazin die besten Marktanteile des laufenden Jahres. Bis zu 3,49 Millionen Zuseher verfolgten den Weltrekordversuch im Miniaturwunderland Hamburg und ließen sich von Superlativen wie dem größten Staudamm und dem innovativsten Koch der Welt faszinieren. Bei den 14- bis 29-Jährigen lag
«Galileo» mit 21,2 Prozent Marktanteil über ein Prozent vor dem Mitbewerber RTL (20,0 Prozent MA) und sicherte sich damit die Marktführerschaft in der genannten Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.