Seit Dienstag wird die Serie bei sixx auch um 20.15 Uhr wiederholt. Die Einschaltquoten waren zum Auftakt perfekt.
Erst vor kurzem beendete ProSieben die zehnte Runde der Krankenhaus-Serie
«Grey's Anatomy» mit verhaltenen Einschaltquoten, am Mittwoch begann sixx die Ausstrahlung am Dienstagabend um 20.15 Uhr. Bei den Werberelevanten fuhr die 22. Folge der achten Staffel herausragende 2,9 Prozent Marktanteil ein, es wurden 0,32 Millionen Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahre gemessen.
Beim Gesamtpublikum erreichte die Serie 0,36 Millionen Zuschauer und 1,2 Prozent. Ähnlich gute Werte holten auch die im Anschluss ausgestrahlten Episoden. Mit 2,5 Prozent Tagesmarktanteil stellte sixx am Dienstag mit dem «Grey's Anatomy»-Marathon bei den 14- bis 49-Jährigen ebenso einen neuen Rekord seit Senderbestehen auf, wie in der sixx-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen mit 5,6 Prozent Marktanteil.
Aber auch beim Schwestersender ProSieben Maxx wurden erfreuliche Zahlen generiert: 0,28 Millionen Fernsehzuschauer schalteten bei
«Flight» ein, der erst vor kurzem bei ProSieben lief, der Marktanteil lag bei tollen 1,0 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden 1,6 Prozent Marktanteil ermittelt.
Weniger Glück hatte RTL Nitro mit
«Dungeons & Dragons». Eine weitere Wiederholung des Spielfilms brachte nur 0,23 Millionen Fernsehzuschauer und 0,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe blieb man mit 0,6 Prozent auf der Strecke.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.