Der Start der vierten Staffel präsentierte sich zwar besser als zuletzt die dritte Runde, richtig überzeugend waren die Quoten dennoch nicht. Dafür steigerte sich «Jane the Virgin».
Quotenübersicht
- NBC: 10,27 Millionen (7% 18-49)
- CBS: 9,06 Millionen (6% 18-49)
- ABC: 5,73 Millionen (4% 18-49)
- FOX: 3,39 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,23 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Es war nicht selbstverständlich, dass
«Hart of Dixie» eine vierte Staffel bekommen wird. In der zurückliegenden Saison stand das Format durchaus auf der Kippe, doch der kleine Sender CW gab der Serie eine weitere Chance. Am Montagabend startete nun die vierte Runde und den Staffelauftakt verfolgten 1,20 Millionen Fans. Im Vergleich mit den letzten Episoden der dritten Staffel ist das eine Steigerung, denn diese erreichten damals nur noch selten die Millionenmarke. Mit aber gerade mal einem Prozent in der Zielgruppe sah es aktuell etwas mager aus. «The Originals» generierten in der Vorwoche auf diesem Sendeplatz mehr Zuschauer.
«Jane the Virgin» konnte sich im Anschluss an «Hart of Dixie» aber steigern und bewegte 1,27 Millionen Menschen zum Einschalten. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter.
NBC begeht in dieser Woche das Finale von
«The Voice». Am Montagabend performten die Finalisten und das Interesse war wieder größer als zuletzt. 12,17 Milllionen Amerikaner schauten zu. Damit war dem Sender der Tagessieg sicher. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei sehr guten neun Prozent.
«The Affairs» holte mit 6,49 Millionen Zuschauern sowie fünf Prozent in der Zielgruppe im Anschluss zwar konstante Werte, machte aber aus dem starken Vorlauf zu wenig.
Bei CBS machen Caroline und Max in
«2 Broke Girls» einen ordentlichen Job. 7,83 Millionen Menschen verfolgten die neuste Ausgabe (7%).
«Mike & Molly» kamen danach auf 7,87 Millionen Zuschauer, mussten in der Zielgruppe allerdings ein paar Fans abgeben. Hier standen fünf Prozent zu Buche.
«Scorpion» zählte ab 21:00 Uhr 9,89 Millionen Zuschauer (6%), ehe
«NCIS: Los Angeles» 9,45 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte und damit mehr als zuletzt. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter.
ABC zeigte die nächste Ausgabe von
«The Great Christmas Light Fight». In der Sendung kämpfen mehrere Familien um die schönste Weihnachtsbeleuchtung. 6,00 Millionen Menschen verfolgten die neuste Folge (4%). Die Krimiserie
«Castle» lief im Anschluss ausschließlich mit einer Wiederholung, die 5,19 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte (4%). FOX zeigte unterdessen die
«American Country Countdown Awards», wofür sich 3,39 Millionen Amerikaner interessierten (3%).