►   zur Desktop-Version   ►

«Neo Magazin Royale» erhält wenig fürstlichen Sendeplatz

Wer künftig die neuen Ausgaben der Comedyshow mit Jan Böhmermann während ihrer Erstausstrahlung im linearen Fernsehen verfolgen möchte, muss zu später Stunde das ZDF einschalten.

Das «Neo Magazin Royale» wird ab 2015 musikalischer, schärfer, lustiger und das mit doppelt so vielen Shows wie bisher!
Jan Böhmermann
Es wurde bereits viel darüber geschrieben: Jan Böhmermann und sein «Neo Magazin» ziehen 2015 von ZDFneo ins ZDF-Hauptprogramm. Mittlerweile steht auch der Programmplatz der aus diesem Anlass in «Neo Magazin Royale» umgetauften Comedysendung fest. Und wie vorab bereits kolportiert ist dieser weit von der Hauptsendezeit entfernt: Jan Böhmermann darf mit seinen Scherzen erst freitags nach der «heute-show» und «Aspekte» ran. Jedoch nicht direkt nach diesen freitäglichen Formaten.

Wie der Mainzer Sender öffentlich machte, gibt es das «Neo Magazin Royale» nämlich erst nach «heute nacht» zu sehen, und somit erst ab Mitternacht. Der Startschuss fällt am 6. Februar 2015. Angekündigt ist eine 34-teilige Staffel.

In einer Pressemitteilung kündigen die Verantwortlichen hinter der mit dem Grimme-Preis 2014 ausgezeichneten Late-Night-Show, wie auch schon Jan Böhmermann in den vergangenen «Neo Magazin»-Ausgaben, einige Änderungen an. Der neue Showtitel soll auch ein neues Studio und eine Live-Showband mit sich bringen. Bedenkt man, dass die Macher der bildundtonfabrik-Show öfters zu Scherzen aufgelegt sind, bleibt abzuwarten, wie viel Wahrheit hinter diesen Versprechungen steckt.
16.12.2014 10:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75144
Sidney Schering

super
schade

23 %
77 %

Artikel teilen


Tags

Aspekte Neo Magazin Neo Magazin Royale heute nacht heute-show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter