Am Montag war die zweistündige Sendung bei RTL II gefragter als die zuvor gesendeten «Geissens» - und das will etwas heißen.
Fristete die RTL II-Produktion
«Der Trödeltrupp» früher eher ein Schattendasein und war vor allem für seine Einsätze im Nachmittagsprogramm bekannt, feiert die Sendung inzwischen auch in der Primetime des Privatsenders echte Erfolge. Erst im November stellte sie mit einem Marktanteil von 9,4 Prozent bei den Werberelevanten einen neuen Rekord auf. Diesen Wert verfehlte die nun an diesem Montag ab 21.15 Uhr gezeigte explosive Ausgabe nur knapp: Ermittelt wurden 9,3 Prozent Marktanteil. Explosiv ging es deshalb zu, weil die Trödel-Profis bei ihrem Einsatz eine scharfe Handgranate fanden, die von Polizei und Kampfmittelräumdienst erst entschärft werden musste.
1,66 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen den ungewöhnlichen Auftrag der RTL II-Experten. Zuvor war eine frische Folge der Doku-Soap
«Die Geissens» auf ebenfalls schon starke 1,53 Millionen Zuschauer gekommen. In der klassischen Zielgruppe generierten die Geschichten um Carmen und Robert gute 8,4 Prozent.
Sorgenkind von RTL II bleibt derweil weiterhin der Neustart
«Let’s Talk About…», der am Montag mit gerade einmal 3,8 Prozent in seine letzte Testwoche ging. 0,26 Millionen Bundesbürger aus dem Gesamtmarkt schalteten ab 17.00 Uhr ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.