►   zur Desktop-Version   ►

«Revolution»: Runde zwei schon im Januar

RTL Nitro zeigt die zweite Staffel des postapokalyptischen Mystery-Westerns direkt im Anschluss an Season eins.

Wenn am 23. Januar 2015 bei RTL Nitro die letzte Episode der ersten «Revolution»-Staffel auf Sendung geht, müssen sich Fans der unter anderem von J. J. Abrams produzierten Serie nicht grämen. Denn bereits sieben Tage später geht es mit dem Format weiter: Die 22-teilige zweite Staffel des postapokalyptischen Mystery-Westerns behält den Sendeplatz am Freitagabend bei. RTL Nitro wird wöchentlich ab 22 Uhr jeweils zwei Ausgaben zeigen. Danach ist aber Schluss: Da in Runde zwei die US-Quoten nachließen, zog der verantwortliche Sender NBC nach Fertigstellung der Staffel den Stecker.

Die Kritiken fielen in den Vereinigten Staaten allerdings etwas besser aus als im Laufe der ersten Season. Die Autoren verlegten in den neuen Episoden den Fokus auf Rachel (Elizabeth Mitchell) und Charlie (Tracy Spiridakos), die daraufhin auch komplexer gezeichnet wurden.

Die von «Supernatural»-Schöpfer Eric Kripke erdachte Serie setzt in Staffel zwei zudem auf mehrere Gastdarsteller. Mit dabei: Nicole Ari Parker («Boogie Nights»), Jim Beaver («Justified»), Jessica Collins («Zero Dark Thirty») und der aus «Royal Pains» bekannte Patrick Heusinger.
12.12.2014 13:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75074
Sidney Schering

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Boogie Nights Justified Revolution Royal Pains Supernatural Zero Dark Thirty

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
eronix
30.12.2014 17:12 Uhr 1
Find ich gut. Gänzlich neue Settings finde ich immer gut, schade nur, dass die Serie abgesetzt wurde und somit wohl ein richtiges Ende nach S2 aus bleibt. Namenhafte Produzenten und Erfinder sind eben auch kein Garant.
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter