Der NDR besetzt zu Jahresbeginn drei Posten neu. Dabei kommt es unter anderem zu einem Wechsel zwischen Hamburg und London.
Ab dem 1. Januar 2015 wird die Korrespondentenstelle der ARD im Studio London mit Hänni Hüsch neu besetzt. Ihre Vorgängerin, Annette Dittert, war für rund 15 Jahre als Auslandskorrespondentin der ARD in London, New York und Warschau tätig. Sie wird zukünftig den Programmbereich Kultur und Dokumentation/Fernsehen des NDR in Hamburg verantworten.
Bislang ist Hüsch ebenfalls in Hamburg tätig und leitet dort die Abteilung Ausland und Aktuelles. Ihre Nachfolge wird Gabi Kostorz, die bisher als politische Korrespondentin im ARD Hauptstadtstudio tätig war, einnehmen.
Lutz Marmor (Bild rechts), Intendant der NDR, zeigte sich erfreut über die neuen Besetzungen: „Annette Dittert, Hanni Hüsch und Gabi Kostorz sind hervorragende Journalistinnen. Sie stehen für fundierte Berichte und ausgezeichnete Reportagen, die unser Programm bereichern. Ihre erfolgreiche Arbeit werden sie mit neuen Aufgaben an jeweils anderer Stelle fortsetzen. Ich freue mich auf viele interessante Sendungen."