Die Geschäftsführerin der ITV Studios Germany holt sich erneut einen alten Bekannten aus Sony-Zeiten ins Boot.
„
Ich freue mich wahnsinnig darauf, mit dem ITV-Team an neuen Projekten zu arbeiten. Mein erklärtes Ziel ist es, das bestehende TV-Portfolio um neue humorvolle und unterhaltsame Programme zu erweitern.
”
Marcus Ernst
Nach und nach holt sich Christiane Ruff ihr früheres Kompetenzteam an Bord, auf das sie sich viele Jahre lang bei der Sony Pictures Film- und Fernseh-Produktions GmbH verlassen konnte. Die Geschäftsführerin der ITV Studios Germany, die bereits ihren Weggefährten Imre von der Heydt zum neuen Fiction-Chef ernannte, lockt nun Marcus Ernst zur Produktionsfirma. Dort wird er ab dem 1. Januar als Head of Development eine Doppelspitze mit Stefan Saligmann bilden. Während sich letzterer auf Reality-Formate konzentrieren wird, erhält Ernst die Aufgabe, die Entwicklung von Show- und Comedy-Sendungen zu betreuen.
Seine Karriere hinter den Kulissen der hiesigen Fernsehlandschaft begann Ernst als Redakteur der «RTL Nachtshow». 2001 wechselte er von Pacific Media zu Sony Pictures, wo er sich vom Redaktionsleiter erst zum Producer und alsbald zum Executive Producer hocharbeitete und unter anderem «Was guckst du?!» und «Sechserpack» mitverantwortete. 2009 stieg er zum Creative Director auf.
Geschäftsführerin Christiane Ruff kommentiert: „Marcus Ernst kenne und schätze ich seit vielen Jahren und ich freue mich sehr, ihn mit seiner erwiesenen Show- und Comedy-Kreativität ab Januar in unserer Development-Abteilung zu wissen. Gepaart mit Stefan Saligmanns Factual-Kompetenz ist ITV Studios Germany im Entwicklungsbereich so optimal aufgestellt, um unseren Kunden weiterhin maßgeschneiderte Konzepte in bewährter ITV-Qualität zu liefern.“