Die Sendergruppe schlug zu und sicherte sich die Rechte an neun FIFA-Veranstaltungen.
Klubfußball ist hierzulande beim Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland zu sehen, die Spiele der Nationalmannschaften wiederrum sind derzeit bei RTL zu sehen. Die weiteren Live-Fußball-Rechte hat sich nun Eurosport für die Jahre 2015 und 2016 gesichert.
Während Das Erste und ZDF nur die Spiele mit deutscher Beteiligung bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Kanada zeigt, besitzt Eurosport die Möglichkeit, alle Spiele live auszustrahlen. Außerdem sicherte man sich für das Jahr 2015 die FIFA U20-WM, die in Neuseeland ausgestragen wird. Im Herbst setzt man auf die U17-WM aus Chile, in Portugal wird die FIFA Beach Soccer-WM ausgetragen. Der FIFA Youth Cup ist 2015 und 2016 ebenfalls auf dem Sendeplan von Eurosport zu finden.
Übernächstes Jahr zeigt Eurosport die U20- und U17-Frauen-Weltmeisterschaften aus Südafrika und Jordanien. Die Futsal-WM wird live aus Kolumbien übertragen. Eurosport überträgt seit 2003 alle FIFA Frauen-Weltmeisterschaften und zählt zu den TV-Stationen in Deutschland mit dem meisten Livefußball.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel