Der Abenteuerfilm verzeichnete für ProSieben ansehnliche Werte am Freitagabend. In der Zielgruppe war man sogar die zweitstärkste Macht hinter «The Voice».
«Fluch der Karibik 2»
Interessantes Detail: Als «Fluch der Karibik 2» im April in Sat.1 zu bestaunen war, verfolgten an einem Samstagabend 11,4 Prozent der Umworbenen die Abenteuer der Piraten. «Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2» war zwar erst im April dieses Jahres das letzte Mal im deutschen Fernsehen zu sehen, doch das hinderte ProSieben nicht daran, den Streifen gut acht Monate später erneut ins Programm zu nehmen. Quotentechnisch gesehen hat man damit alles richtig gemacht:
1,31 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten Johnny Depp alias Captain Jack Sparrow zur besten Sendezeit zusehen, das entsprach 13,6 Prozent Marktanteil. Nach «The Voice» war ProSieben am Freitagabend also der zweitgefragteste Sender bei den jungen Leuten. 1,83 Millionen sahen insgesamt zu.
«The Punisher» wusste dieses Quotenniveau nicht optimal zu halten, zufrieden sein können die Programmplaner der roten Sieben dennoch: Ab 23.21 Uhr standen 11,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zu Buche, insgesamt 0,88 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben wach. Im Tagesprogramm stach im Übrigen einmal mehr «The Big Bang Theory» mit bis zu 20,1 Prozent in der Zielgruppe heraus, was dazu führte, dass ProSieben den Tag mit im Durchschnitt 12,5 Prozent anführte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.