Die Comedyshow mit Joko und Klaas wiederholte am Montagabend mit einem großen «Wetten, dass..?»-Einspieler nahezu 1:1 die Werte der Vorwoche.
«HalliGalli»-Staffelschnitts
Per Klick auf die Zahlen von Staffel drei gelangen Sie auf unsere ausführliche Quotenanalyse.
Wenn es im Studio schneit und das Interview mit Rapper Haftbefehl urplötzlich unterbrochen wird, damit neugierige Schulkinder dem Stargast brennende Fragen stellen können (etwa: „Meine Freundin will Tierärztin werden. Ich aber Babo. Was muss ich dafür tun?“), dann ist wohl eins klar: Bei ProSieben läuft wieder
«Circus HalliGalli». Diese Woche spielten die Moderatoren Joko und Klaas in einem ausgedehnten Einspieler ausgewählte Wetten aus «Wetten, dass..?» nach und zollten dem Showdino somit ihren ganz eigenen Tribut. Auf die Quoten der ab 22.15 Uhr gezeigten Sendung hatte dies aber keinen vitalisierenden Effekt.
Stattdessen wiederholte das anarchische ProSieben-Format nahezu exakt die Zahlen der Vorwoche. Standen eine Woche zuvor 0,87 Millionen Umworbene und ein Zielgruppenwert von unterdurchschnittlichen, aber annehmbaren 10,2 Prozent auf dem Konto, generierte die Show diesen Montagabend 0,88 Millionen und 10,1 Prozent.
Bei den Fernsehenden ab drei Jahren ging es von einer 0,97 Millionen Zuschauer umfassenden Reichweite rauf auf 1,00 Millionen. Die Sehbeteiligung kletterte um 0,1 Prozentpunkte auf 4,5 Prozent. Zuvor lag die obligatorische Doppelfolge
«The Big Bang Theory» unter dem gewohnten Maß: Mit 11,6 und 12,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen wurde diese Woche nur recht knapp der Senderschnitt übertroffen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.