►   zur Desktop-Version   ►

VOX: Straßenquiz und Datingformat kehren im Januar zurück

«Wer weiß es, wer weiß es nicht» und «Flirt oder Fiasko» erhalten neue Folgen. Welches Format seinen Platz am VOX-Nachmittag dafür räumen muss.

Am 12. Januar 2015 wird es so weit sein. Über ein Jahr nach Produktionsende wird «Verklag mich doch» bei VOX vorerst zu einem Abschluss kommen. Zwar präsentierte sich auch die Pseudo-Doku-Soap über Rechtsfälle im Jahre 2014 quotentechnisch wechselhaft, von «Wer weiß es, wer weiß es nicht», dem Nachfolger auf dem 14 Uhr-Sendeplatz standen jedoch vorerst keine fertig produzierten Folgen zur Verfügung und immer war ein Programmplatz am Nachmittag frei für «Verklag mich doch». Damit ist bald Schluss.

Ab dem 12. Januar geht «Wer weiß es, wer weiß es nicht» werktags um 13 Uhr an den Start. Das Straßenquiz mit Amiaz Habtu, der für VOX zuletzt im Rahmen von «Die Höhle der Löwen» tätig war, sucht ab diesem Tag wieder in Deutschlands Füßgangerzonen nach Kandidaten, die auf den Straßen ihrer Stadt einen Passanten finden müssen, von dem sie denken, dass er die von Habtu gestellte Frage beantworten kann. Ob das Quiz an die Zahlen von «Verklag mich doch» anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Zwischen Ende April und Ende Juni diesen Jahres erreichte das Format in Sachen Marktanteilen jedoch nicht einmal den Senderschnitt. Vereinzelt standen sogar Quoten unter fünf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen fest.

Auch «Flirt oder Fiasko» bestückt ab dem 12. Januar den VOX-Nachmittag. Um 14 Uhr beginnt die Dating-Show, in der fünf Frauen gegeneinander antreten, um mit einem Mann das perfekte Date zu verbringen. Das Konzept erinnert etwas an «Mein himmlisches Hotel» oder «Mein Lokal, dein Lokal», denn auch hier vergeben die Konkurrentinnen Punkte bezüglich der Date-Qualität. Auch die Männer der Schöpfung bewerten am Ende der Woche die Rendezvous. Am Ende winken 1000 Euro und vielleicht ein neuer Partner. Fünf Testausgaben zeigte VOX bislang in der zweiten Maihälfte 2014 - die dazugehörigen Zahlen befanden sich in einem zufriedenstellenden Bereich.
01.12.2014 10:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74802
Timo Nöthling

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen


Tags

Die Höhle der Löwen Flirt oder Fiasko Mein Lokal dein Lokal Mein himmlisches Hotel Verklag mich doch Wer weiß es wer weiß es nicht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter