►   zur Desktop-Version   ►

Schutzengel-Doku wird nachts versteckt

Von VOX zu RTL II gewandert, wird «Schwerstarbeit für Schutzengel» bald mitten in der Nacht laufen.

RTL II hat einen Sendeplatz für eine schon 2012 produzierte und 13 Teile umfassende Doku aus Deutschland gefunden. «Schwerstarbeit für Schutzengel» soll ab dem 3. Dezember um 0.20 Uhr zu sehen sein. Gezeigt werden in dem Format zunächst Internetclips von realen Unfällen und stellt dann mögliche Hintergrundszenarien nach. Alle Beteiligten seien „mit dem Schrecken davon gekommen“, heißt es in einer Sendungsbeschreibung.

Drei bis vier Clips werden pro Folge, die 60 Minuten dauert, gezeigt. In der Premierenepisode geht es unter anderem darum: Die drei Basejumper Sascha, Guido und Nadja wollen von einem 540 Meter hohen Fernsehturm springen. Als Nadja springt, treibt sie ab und fliegt direkt auf den Turm zu. Durch den starken Aufprall wird sie bewusstlos und sinkt unkontrolliert abwärts. Doch ihr Fallschirm verfängt sich in einem Baugerüst, nun hängt Nadja etwa 100 Meter über dem Boden leblos in den Seilen ihres Fallschirms.

Ursprünglich war die Sendung für VOX hergestellt worden. Dort fand sich aber kein Sendeplatz. Untergekommen ist das Format nun bei der Halbschwester.
24.11.2014 15:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74673
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Schwerstarbeit für Schutzengel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter