Die Sendung mit Paula Lambert sorgte auch in Woche zwei für unterdurchschnittliche Marktanteile. Bei Sat.1 Gold läuft es für Ingo Lenßen aber recht gut.
Ein richtiger Hit ist das neue sixx-Format
«Frauendingsbums – Attraktives Halbwissen» noch nicht. Nachdem der Senderschnitt des Kanals zuletzt ohnehin sank, trägt die zweistündige Produktion, die mittwochs um 20.15 Uhr läuft, eher zur weiteren Verschlechterung bei. Nach schon mangelhaftem Start in der Vorwoche (nur 1,1% in der Zielgruppe), sanken die Werte diesmal gar auf 0,9 Prozent Marktanteil. Ein Viertel der Zuschauer verabschiedete sich von dem Format.
Schauten vor acht Tagen noch etwa 200.000 Menschen ab drei Jahren zu, waren es bei der zweiten Ausgabe noch etwa 150.000. Absetzungsgefährdet dürfte die Sendung mit Paula Lambert und weiteren Promis aber nicht sein.
Ordentlich schlägt sich hingegen die neue Ingo-Lenßen-Sendung bei Sat.1 Gold:
«Ingo Lenßen klärt auf» bescherte dem „Best-Ager-Sender“ am Mittwoch ab 21.05 Uhr ebenfalls 0,15 Millionen Zuschauer. Allerdings war das Publikum hier – wie gewünscht – älter. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam man auf 0,7 Prozent Marktanteil. Bei allen wurden 0,5 Prozent gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.