►   zur Desktop-Version   ►

«American Horror Story»: Netflix düst an Maxdome vorbei

Der Streamingdienst Netflix nimmt «American Horror Story: Coven» in sein Portfolio auf – und versucht, damit den Konkurrenten Maxdome auszustechen.

Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 hatte für die dritte «American Horror Story»-Staffel einen Plan ausgetüftelt, der das Fernsehgeschäft ebenso stützen sollte wie auch den zum Konzern gehörigen Video-on-Demand-Anbieter Maxdome. Donnerstags erlebt jeweils eine Episode des Formats bei sixx ihre Free-TV-Premiere, die Online-Videothek bietet Woche für Woche eine neue Folge zum Abruf an. Kurzum: Da die Episoden stets sieben Tage vor ihrer sixx-Auswertung bei Maxdome angeboten werden, möchte ProSiebenSat.1 den Service als Dienst für Ungeduldige etablieren, ohne sixx zu sehr das Wasser abzugraben.

Nun macht aber Netflix dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung: Wie das Portal bekannt machte, nimmt es «American Horror Story: Coven» am 20. November in sein Portfolio auf. Im Gegensatz zu Maxdome bietet Netflix aber auf Anhieb alle 13 Episoden des Hexendramas an, um auch „Binge Watching“ zu ermöglichen – und um Maxdome zu überholen, wo am 20. November erst Folge sechs zur Verfügung steht.

Pay-TV-Nutzer kommen ab dem 26. November dann auch in den Genuss der vierten Runde, die auf den Titel «American Horror Story: Freak Show» hört. Gezeigt wird sie immer mittwochs ab 21 Uhr beim Fox Channel.
19.11.2014 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74557
Sidney Schering

super
schade

88 %
12 %

Artikel teilen


Tags

American Horror Story American Horror Story: Coven American Horror Story: Freak Show Coven Freak Show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter