2013 wurde die Show noch von Daniel Hartwich präsentiert. Um ihn wurde es nach dem «Familien-Duell»-Flop etwas ruhiger.
Und das sind die Talente:
- Andreas Weber (39) aus Stuttgart
- Enissa Amani (29) aus Köln
- Laurenz Mathieu (27) aus Essen
- Christiane Olivier (38) aus Köln
- Johnny Armstrong (37) aus Berlin
- Vincent Pfäfflin (33) aus Berlin
Kurzzeitig zur RTL-Allzweckwaffe mutiert, wurde es in den vergangenen Wochen ruhiger um RTL-Moderator Daniel Hartwich. Er wird in Kürze wieder für «Das Supertalent» auf der Bühne stehen und auch die nächste Ausgabe von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» präsentieren. Ein Format aber macht er nicht weiter. Die nächste Folge des
«RTL Comedy Grand Prix», die die Kölner am Freitag, 2. Januar 2015 um 21.15 Uhr zeigen, wird stattdessen von Oliver Geissen präsentiert.
Anfang 2014 war die Produktion bei RTL ein voller Erfolg: gute 19,4 Prozent in der Zielgruppe bei 3,43 Millionen Gesamtzuschauern wurden ermittelt. 2011, als RTL das Format erstmals im Anschluss an das in der Zielgruppe deutlich schwächere «Wer wird Millionär?» ausstrahlte, blieb der Wettbewerb bei nur 16 Prozent hängen.
In der RTL-Show bekommen sechs Nachwuchs-Comedy-Talente die Chance, auf der großen Showbühne zu beweisen, was sie drauf haben. Und auch in diesem Jahr wird sich die gut besetzte Jury, bestehend aus den Top-Comedians Kaya Yanar, Mirja Boes und Dr. Eckart von Hirschhausen, auf die große Suche begeben.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel