►   zur Desktop-Version   ►

Toleranz zwischen Jung und Alt bringt Plasberg hohe Quoten

Zumindest bei „den Alten“. Die Jungen mieden «Hart aber fair».

Werden die Alten zur Last für die junge Generation und droht somit das Ende der Toleranz zwischen den Generationen? Diese Frage stellte Frank Plasberg am Montagabend in seiner Talkshow «Hart aber fair» (ab 21.45 Uhr) und fügte sich somit prima in die derzeitige ARD-Themenwoche ein. Er tat das mit großem Zuschauerzuspruch. «Hart aber fair» generierte 13,5 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Besser lief überhaupt nur eine Sendung in diesem Jahr – und zwar die vom 10. März.

Insgesamt verfolgten 3,61 Millionen Menschen den diesmal nur 60 Minuten langen Talk, dem unter anderem Schauspieler Peter Weck beiwohnte. Nur beim jungen Publikum lief die Sendung nicht gut. In der Altersklasse 14 bis 49 generierte Plasberg nur schwache 4,2 Prozent Marktanteil. Gut, dass die ARD darauf nicht so genau schaut.

Besser schnitt bei den Jungen schon der davor gezeigte Spielfilm «Bis ans Ende der Welt», der im Schnitt auf 3,83 Millionen Zuschauer und 11,8 Prozent Marktanteil kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,5 Prozent Marktanteil ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.11.2014 08:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74519
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Bis ans Ende der Welt Hart aber fair

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter