►   zur Desktop-Version   ►

Primetime in öffentlich-rechtlicher Hand

Die beliebtesten Primetime-Formate waren Filme: Tagessieger wurde «Altersglühen» im Ersten.

Nicht jeder Kritiker mochte ihn, die Zuschauer schalteten trotzdem ein: «Altersglühen» mit Mario Adorf wurde am Mittwoch Tagessieger im deutschen Fernsehen. Der im Ersten gezeigte 90-Minüter kam im Schnitt auf 5,07 Millionen Zuschauer und einen dazugehörigen Marktanteil von 16,2 Prozent. Nur bei den Jungen hätte das Ergebnis etwas besser ausfallen können. Für mehr als 5,4 Prozent reichte es nicht.

Parallel dazu zeigte das ZDF Krimiware: Ab 20.15 Uhr lief dort «Der Kommissar und das Meer» und lockte im Schnitt 4,87 Millionen Menschen vor die Mattscheiben. Mit einem Marktanteil von 15,7 Prozent übertraf man den eigenen Senderschnitt sehr deutlich. Doch auch hier gab es einen kleinen Makel: Mit 5,9 Prozent riss die Krimireihe bei den 14- bis 49-Jährigen wahrlich keine Bäume aus.

Am späten Abend duellierten sich im Genre Talk noch «Anne Will» und «Markus Lanz»: Will kam mit ihrer Sendung ab 23.00 Uhr auf 1,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 10,4 Prozent Marktanteil, Lanz holte im Zweiten 1,08 Millionen und schwache 9,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.11.2014 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74434
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Altersglühen Anne Will Der Kommissar und das Meer Markus Lanz

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter