Zur Weihnachtszeit startet der SWR ein neues, humorvolles Gesprächsformat mit Moderatorin Kim Fisher.
Gegen Ende der Adventszeit kehrt Moderatorin Kim Fisher auf die Bildschirme zurück – und bringt dem Fernsehpublikum sogleich ein neues Format mit. In der SWR-Sendung
«Die Comedy Couch» lädt Fisher pro Ausgabe fünf Gäste ins Studio, wo sie einen bitteren Wettstreit ausführen. Ziel der prominenten Gäste ist es, mit witzigen Anekdoten aus ihrem Privatleben, pointierten Songs oder auch peppigen Stand-Up-Nummern die Gunst der Moderatorin für sich zu gewinnen. Derjenige, dem es gelingt, erhält den großen «Comedy Couch»-Preis, den er sich in den heimischen Pokalschrank stellen darf.
Auf dem Lachsalvensofa nehmen pro Sendung vier Künstler aus dem SWR-Hauptsendegebiet (also aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz) Platz sowie ein „Fremdling“ aus dem Rest der Bundesrepublik. Den Anfang machen der Kabarettist und Zauberer Heinrich Del Core, Puppenspieler Benjamin Tomkins, Kabarettist Werner Koczwara und Komiker Kai Kramosta sowie vier Söhne-Mannheims-Musikerinnen. In späteren Ausgaben sind unter anderem Guido Cantz, Knacki Deuser und Tahnee Schaffarczyk zu Gast.
In jeder Folge ist zudem SWR3-Stimmenimitator Andreas Müller dabei, um mit Fakesynchros für Auflockerung zu sorgen. Die Premiere der 45-minütigen Sendung steht am 23. Dezember um 23.15 Uhr an, Folge zwei folgt bereits am 25. Dezember zur selben Sendezeit. Am 6. Januar 2015 geht es dann mit der dritten Ausgabe weiter. Diese steht schon ab 23 Uhr auf dem Programmplan.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel