Bjarne Mädel und Caroline Peters bescheren dem Ersten mit «Mord mit Aussicht» auch diesen Dienstagabend stolze Werte.
Der Dienstagabend ist im Ersten eine überaus verlässliche Bank. Und dies aktuell nicht zuletzt auch dank der überaus populären Krimiserie
«Mord mit Aussicht». Diese Woche galt es für Caroline Peters alias Kommissarin Sophie und Bjarne Mädel alias Dietmar, der Frage nachzugehen, ob eine als Dorfhexe verschrieene Exzentrikerin irrt, oder wirklich der Geist des längst verblichenen Grafen von Havelstein sein Unwesen in Hengasch treibt. 6,29 Millionen Menschen interessierten sich dafür, 1,43 Millionen der Krimifans waren im Alter von 14 bis 49 Jahren.
Dies sind zwar klare Verluste gegenüber der Vorwoche, als 6,70 respektive 1,60 Millionen zu Buche standen, trotzdem dürfen die Programmverantwortlichen überaus zufrieden sein. Mit 20,0 und 12,6 Prozent standen in beiden relevanten Altersgruppen großartige Prozent zu Buche.
«In aller Freundschaft» legte im Anschluss mit ebenfalls sehr guten 18,2 Prozent insgesamt und 8,9 Prozent bei den Jüngeren nach. 5,63 Millionen Serienfreunde ab drei Jahren entschieden sich für das Familienformat. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 1,03 Millionen Zuschauer gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.