►   zur Desktop-Version   ►

Pixars «Toy Story» geht weiter

Nun also doch: Die Trickfilmschmiede arbeitet an «Toy Story 4».

Wir alle lieben diese Charaktere so sehr, sie sind wie Familienmitglieder für uns.
John Lasseter über die «Toy Story»-Bande
Die Gerüchteküche berichtete schon mehrmals von diesem Projekt, doch stets waren aus Insiderkreisen Dementi zu vernehmen. Nun aber machen es die Pixar Animation Studios offiziell: Es wird ein «Toy Story 4» geben. Dies bestätigte Disney-Chef Bob Iger im Rahmen einer Investorenkonferenz, kurz darauf reichte Pixar in einem Pressestatement weitere Details nach. Der Kinostart ist aktuell für den 16. Juni 2017 vorgesehen, die Story steht bereits und wurde von den Pixar-Veteranen John Lasseter, Andrew Stanton, Pete Docter und Lee Unkrich erdacht.

Für das Drehbuch werden aber zwei Pixar-Novizen verantwortlich zeichnen. Nämlich das Autoren-Duo Rashida Jones und Will McCormack, das gemeinsam unter anderem das Romantikdrama «Celeste & Jesse» verfasste. Regie führt Pixar-Oberhaupt John Lasseter.

Lasseter kommentiert: „Wir möchten nichts mit ihnen machen, was nicht mindestens den Standard der früheren Filme erreicht oder sogar übertrifft. «Toy Story 3» hat die Geschichte von Woody, Buzz und Andy zu einem so wunderschönen Ende gebracht, dass wir lange Zeit noch nicht einmal darüber nachgedacht haben, einen weiteren Film zu machen. Aber als Andrew, Pete, Lee und mir diese neue Idee kam, konnte ich nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken. Es war so spannend, dass ich wusste, dass wir diesen Film einfach machen müssen – und ich selbst Regie führen möchte.“
08.11.2014 01:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74323
Sidney Schering

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

Celeste & Jesse Disney Pixar Toy Story 3 Toy Story 4

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter