Mit dem eigenproduzierten TV-Movie «Das Zimmermädchen und der Millionär» landete Sat.1 am Dienstagabend einen Volltreffer: 6,52 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 20,7 Prozent) sahen die Romantic Comedy - die höchste Zuschauerreichweite, die je ein «GROSSER SAT.1-FILM» am Dienstagabend erzielte. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sorgten 3,25 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von 24,4 Prozent. Bei den 20- bis 49-jährigen Frauen - der Kernzielgruppe des «GROSSEN SAT.1-FILMS» - betrug der Marktanteil 28,7 Prozent. Neben den brillanten Hauptdarstellern gehörten auch der weitere Cast (u. a. Thomas Sarbacher, Angela Roy und Christoph Maria Herbst) und die schwungvolle Inszenierung (Regie: Andreas Senn) zu den Pluspunkten der charmanten Liebesgeschichte.• Sat.1