Mit dem eigenproduzierten TV-Movie
«Das Zimmermädchen und der Millionär» landete Sat.1 am Dienstagabend einen Volltreffer: 6,52 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 20,7 Prozent) sahen die Romantic Comedy - die höchste Zuschauerreichweite, die je ein
«GROSSER SAT.1-FILM» am Dienstagabend erzielte. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sorgten 3,25 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von 24,4 Prozent. Bei den 20- bis 49-jährigen Frauen - der Kernzielgruppe des
«GROSSEN SAT.1-FILMS» - betrug der Marktanteil 28,7 Prozent. Neben den brillanten Hauptdarstellern gehörten auch der weitere Cast (u. a. Thomas Sarbacher, Angela Roy und Christoph Maria Herbst) und die schwungvolle Inszenierung (Regie: Andreas Senn) zu den Pluspunkten der charmanten Liebesgeschichte.
Die Rekordquote bescherte Sat.1 am Dienstag die souveräne Marktführerschaft in der Prime Time (20.15-23 Uhr) mit Marktanteilen von 19,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (ProSieben: 14,1 %; RTL: 13,7 %) sowie 17,8 Prozent bei allen Zuschauern ab 3 Jahre (ARD: 16,0 %; ARD III: 15,0 %). Beim Gesamtpublikum war Sat.1 auch Tagessieger bei den Marktanteilen (14,4 Prozent ab 3 Jahre, 15,4 Prozent bei 14-
bis 49-Jährigen).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.