«Major Crimes» knüpft noch immer nicht an alte Erfolge an, schafft es jedoch gegenüber der Vorwoche deutlich zuzulegen.
Die jüngsten Quoten von «Perception»
- F1: 1,76 / 7,8%
- F2: 1,68 / 7,7%
- F3: 1,49 / 6,7%
- F4: 1,51 / 7,0%
- F5: 1,43 / 6,7%
- F6: 1,50 / 6,5%
Gesamtreichweite in Millionen / Marktanteil in der Zielgruppe
Am Mittwochabend strahlte VOX zwei weitere Episoden
«Perception» aus und erreichte damit so wenige Zuschauer wie noch nie. Die siebte Folge der ersten Staffel, die zur Primetime lief, sahen nur 1,25 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete einen Marktanteil von lediglich 3,9 Prozent. Bei den Werberelevanten sah ähnlich schlecht aus, von ihnen schalteten nur 4,9 Prozent zu - ein deutlicher Verlust gegenüber der Vorwoche.
Für die Folge um 21.10 Uhr begeisterten sich hingegen 1,32 Millionen Zuschauer und der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kletterte auf 5,5 Prozent. Gerade in Anbetracht der jüngsten Quoten (Infobox rechts) der Serie wird mittelfristig die Frage der Zukunftsplanung zu stellen sein.
Auch wenn es
«Major Crimes» ab 22.10 Uhr mit einem Zielgruppenmarktanteil von 5,8 Prozent und 1,09 Millionen Zuschauern nicht gelang Bäume auszureißen, so verzeichnete die Serie doch einen deutlichen Anstieg gegenüber der Vorwoche. Damals lief die Serie noch eine Stunde früher. Damals schalteten zwar 1,22 Millionen Zuschauer insgesamt ein, doch der Anteil der Werberelevanten lag lediglich bei 4,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.