Der «Quiz Alaaarm» findet ab November zwischen zwei regulären Sendungen statt. Dabei geht es allerdings nicht wie in einer gewöhnlichen Quizshow zu.
Ab dem 17. November startet Kinder- und Jugendsender Nickelodeon im Nachmittagsprogramm den
«Quiz Alaaarm». Die neue Sendung wird das Fenster von
«Nickelodeon Alaaarm» ergänzen. Bislang finden diese Einspieler zwischen zwei regulären Sendungen statt.
Doch anstatt das Quiz in einem Studio stattfinden zu lassen, wird der Moderator dorthin gehen, wo die Zielgruppe ist - das heißt in Einkaufszentren, auf der Straße oder in Freizeitparks. Vor sich her wird er dann einen klassischen Bauchladen tragen, der zu einem Quizpult mit allen Features umgebaut wurde. Dazu gehören neben einem Buzzer auch Preise und Konfetti, um die erfolgreichen Ratefüchse zu feiern.
Die Moderation übernehmen Laura Garde und Sascha Quade im Wechsel. Beide sind unlängst zu Sendergesichtern avanciert und regelmäßig in den «Nickelodeon Alaaarm»-Einspielern zu sehen. Vorerst ist das Projekt auf acht Episoden ausgelegt, die jeweils eine Spieldauer von elf Minuten haben werden.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel