►   zur Desktop-Version   ►

Katzenberger weiter enttäuschend

Trotz deutlicher Steigerung rangierte «Natürlich schön» auch in dieser Woche noch immer klar unterhalb des Senderschnitts. Etwas leichter tat sich die Auswanderer-Soap «Goodbye Deutschland!».

Das Zwischenfazit von «Daniela Katzenberger - Natürlich schön» fällt erst einmal äußerst dürftig aus. Die am Dienstagabend zur besten Sendezeit bei VOX ausgestrahlte dritte Folge der Dokusoap hatte auf 1,32 Millionen Zuschauer und 4,2 Prozent Marktanteil zu verweisen, womit das Format deutlich unterhalb des Senderschnitts rangierte. Nicht viel besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus, sogar hier verfehlte das einst so erfolgreiche It-Girl mit ziemlich überschaubaren 6,3 Prozent bei 0,74 Millionen den Senderschnitt von gut sieben Prozent.

Im direkten Vergleich mit den beiden ersten Folgen von «Natürlich schön» positionierte man sich somit im Mittelfeld. Die Auftaktfolge schnitt mit 4,9 Prozent aller und 7,6 Prozent der jüngeren Konsumenten bei 1,48 Millionen Zuschauer klar erfolgreicher ab, vor Wochenfrist wurden in direkter Konkurrenz zu einer Fußball-Übertragung nur noch desaströse 3,2 und 3,9 Prozent bei 1,03 Millionen verbucht. Vergleicht man die Werte mit jenen der Erfolgsshow «Die Höhle der Löwen», sieht es düster aus für Katzenberger: Die Gründershow kam auf diesem Sendeplatz zumeist auf zweistellige Werte bei knapp zwei Millionen Zuschauern.

Einen Bärendienst erweist die schwächelnde Katze auch «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer», die ab 22:15 Uhr immerhin auf solide Marktanteile von 5,3 Prozent aller und 6,8 Prozent der jüngeren Konsumenten bei 1,30 Millionen Fernsehenden zu verweisen hatte. Seit Mitte August wurden zuvor mit Ausnahme der vergangenen Woche zehn Mal in Folge zwischen 7,3 und 10,8 Prozent verzeichnet.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.11.2014 09:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74243
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

60 %
40 %

Artikel teilen


Tags

Daniela Katzenberger Daniela Katzenberger - Natürlich schön Die Höhle der Löwen Goodbye Deutschland! Die Auswanderer Natürlich schön

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter