«Call the Midwife»-Erfinderin Heidi Thomas plant eine neue Serie zu Zeiten der amerikanischen Prohibition und BBC Four startet eine neue Comedy.
Die britische Produktionsfirma Neal Street Productions plant aktuell gemeinsam mit Heidi Thomas, die die Schöpferin der ITV-Serie
«Call the Midwife – Ruf des Lebens» ist, eine neue Serie, die auch in die USA exportiert werden soll. Aus beiden Nationen soll jeweils ein Sender als Co-Produzent auftreten. Als Vorbild soll die Geschichte von Mary Breckenridge dienen, die bereits 1925 im ländlichen Kentucky den Frontier Nursing Service gründete.
Der Krankenschwester-Dienst hatte damals zur Aufgabe, den Betroffenen bei Tuberkulose oder Schussverletzungen zu helfen. Allerdings gehörten auch Schlangenbisse, wilde Tiere und Unfälle im Bergbau zur Tagesordnung der 1920er Jahre in Kentucky.
Am 13. November strahlt BBC Four um 22 Uhr die erste Episode der neuen Comedyserie
«Puppy Love» aus. Die Comedy handelt von den Ereignissen in einer Hundeschule. Joanna Scanlan und Vicki Pepperdine erfanden die Serie und übernehmen gleichzeitig die Hauptrollen Nany V. und Naomi Singh. Das Duo muss sich in der Serie allerdings nicht nur mit widerspenstigen Hunden, sondern auch mit störrischen Herrchen auseinandersetzen. Die sechs Episoden der ersten Staffel werden jeweils donnerstags zu sehen sein.