►   zur Desktop-Version   ►

«Frühstücksfernsehen» war gestern: Dittrichs nächster Streich kommt

Ende des Jahres nimmt sich Komiker Olli Dittrich die Talkrunden der Nation vor. Dittrich spielt dann alle Gäste selbst.

Was waren das nicht für positive Kritken, die Olli Dittrich für seine TV-Persiflage der Morgenformate, sein «Frühstücksfernsehen» (Fotos) bekam. WDR-Intendant Tom Buhrow war in Folge stolz, einen neuen Exklusiv-Vertrag mit dem Witze-Macher präsentieren zu können und sagte im Frühjahr 2014: „Olli Dittrich ist ein Ausnahmekünstler und seine Kunstfiguren sind legendär! Ich freue mich sehr, dass er den WDR-Zuschauerinnen und Zuschauern mit seinem einzigartigen Charakter «Dittsche» erhalten bleibt. Und dann bin ich natürlich sehr gespannt auf den zweiten Gang des «Frühstücksfernsehens» mit neuen skurrilen Figuren und intelligenten Persiflagen.“

Nun gibt es neue Details zur nächsten Ausgabe, die wieder von beckground.tv hergestellt wird. Sie soll am 27. Dezember, also einem Samstag, um 23.15 Uhr laufen. Diesmal widmet sich Dittrich der Talkshow-Flut im deutschen Fernsehen und nennt seine Sendung entsprechend «Das TalkGespräch». Der Clou: Dittrich spielt in dem Format alle Gäste selbst. Technisch möglich wurde der „Multirollenauftritt“ von Olli Dittrich – dieses Spiel mit sich selbst in fünf verschiedenen Rollen – durch den Einsatz eines Motion Control Systems: Hier wird in einem aufwändigen Verfahren über mehrere computergesteuerte Kameras die gesamte Talkshow Einstellung für Einstellung mit jeder einzelnen Figur aufgezeichnet und anschließend am Computer zu einem Bild zusammengesetzt.

Cordula Stratmann spielt die Talkmasterin Simone Rabe. Dittrich ist die reife Seriendarstellerin und ehemalige Schlagersängerin Trixie Dörfel, die von den Dreharbeiten ihres neuen ARD-Zweiteilers erzählt, der Tierfilmer und Abenteurer Andreas Baesecke, der von seiner Suche nach einer bislang unentdeckten Tierart in der Arktis berichtet. Außerdem spielt er den Polit-Journalist Hauke Roche-Baron, der über seine Begegnungen mit allen großen Staatsmännern spricht und Außenreporter Sandro Zahlemann, der die Widrigkeiten seines Arbeitsalltags schildert. Zudem wird Dittrich als „Platzhirsch“ zu sehen sein. Ein Shootingstar einer neuen deutschen Singer/Songwriter-Generation, der live im Studio seine Debüt-Single präsentiert.
04.11.2014 12:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74229
Manuel Weis

super
schade

96 %
4 %

Artikel teilen


Tags

Das TalkGespräch Das Talkgespräch Dittsche Frühstücksfernsehen Frühstücksfernsehens

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter