►   zur Desktop-Version   ►

Spielfilme helfen Sat.1 nicht aus der Montagskrise

Auch ohne «Hawaii Five-0» läuft es für den Bällchensender nicht. Die Probleme begannen übrigens bei Weitem nicht erst um 20.15 Uhr.

«Hawaii Five-0» raus, Spielfilm rein – so sieht die Lösung von Sat.1 für den Montagabend aus. Ab kommender Woche probiert man sogar ein Filmdoppel zum Wochenstart, da auch die quotenschwache US-Serie «Almost Human» (Foto) in der Nacht auf Dienstag zu Ende ging (mit 5,4 Prozent ab 22.30 Uhr und 8,4 Prozent ab halb zwölf). Probleme hatte Sat.1 aber nicht erst zu spärerer Stunde, sondern auch zu Beginn des Abendprogramms. Dort setzt man in den kommenden Wochen auf Filmware und machte mit «The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten» den Anfang. Mehr als 7,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und insgesamt 1,51 Millionen Zuschauer kamen so aber nicht zu Stande.

Wenn das die einzigen Probleme des Senders gewesen wären, wäre Senderchef Nicolas Paalzow gut bedient. Warum er weiterhin an «Navy CIS» um 19.00 Uhr festhält, weiß nur er. Die Wiederholungen der Krimiserie laufen derzeit katastrophal. Am Montag ließen sich damit nur sehr schwache 6,4 Prozent Marktanteil generieren. Sat.1 hatte in diesem Moment das Quotenniveau eines Kanals der zweiten Liga.

Und auch die Scripted Reality «In Gefahr» wird immer öfter nur ein Schatten ihrer selbst. Am Montag sahen 1,45 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, in der Zielgruppe entsprach dies enttäuschenden 7,5 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.11.2014 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74217
Manuel Weis

super
schade

74 %
26 %

Artikel teilen


Tags

Almost Human Familie und andere Angelegenheiten Hawaii Five-0 In Gefahr Navy CIS The Descendants

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter