Drei Nächte lang dreht sich bei RTL Nitro alles um eine der größten Sitcoms aller Zeiten.
Zum 25. Jubiläum der
Show about nothing zeigt RTL Nitro ab dem 4. Dezember die Kultsitcom in drei Nächten jeweils ab 0 Uhr. Jeweils donnerstags geht es nachts fünfeinhalb Stunden nur um Jerry, George, Elaine und Kramer.Die Zuschauer und Fans haben vorab die Möglichkeit aus den ersten 100 Folgen ihre jeweiligen Lieblingsepisoden aus drei Kategorien zu wählen. Zum Auftakt dreht sich alles um die
kuriosesten Karrierepläne der vier Protagonisten. Am 11. Dezember werden dann die Episoden zum Thema
neurotische Beziehungskisten zu sehen sein.
«Seinfeld» war zwischen 1989 und 1998 auf NBC zu sehen und gilt als eine der erfolgreichsten und größten Sitcoms aller Zeiten. Neurotische Charaktere, seltsame Alltagssituationen und wirre Gedankengänge machten das Quartett, bestehend aus vier jungen New Yorkern rund um Stand-up-Comedian Jerry Seinfeld, zu einem absoluten Klassiker. Noch heute gilt die Sitcom als einer der wichtigsten Vertreter des Genres, gerade auch, da sie unnachahmlich innovativ war. Gerade die Erzählstränge, die augenscheinlich nichts miteinander zu tun haben und die Protagonisten auf skurrile Art und Weise immer wieder zusammenführen, waren in den 1990er Jahren eine absolute Neuheit im Genre.
Trotz weltweiter Erfolge gelang «Seinfeld» in Deutschland nie der große Durchbruch. ProSieben produzierte für die Serie einst sogar einen eigenen Vorspann, da die Serie in den USA auch ohne auskam. Erstmalig lief «Seinfeld» in Deutschland auf kabel eins im Nachtprogramm. Da auch weder der neue Vorspann, noch der Sendeplatz am Vorabend, Erfolg versprachen, wechselte die Sendung wieder ins alte Muster. Später legte «Seinfeld» noch einige weitere Zwischenstopps ein, unter anderem auf Comedy Central und ZDFneo. Nun nutzt RTL Nitro den Trend des Binge Watching und bietet den Zuschauern drei Nächte mit der Sitcom.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel