Viacom besetzt für den deutschsprachigen Raum drei entscheidende Stellen mit Kräften aus dem eigenen Haus neu.
Nach den Umstrukturierungen in der Programmgestaltung, bei denen Nickelodeon zum 24-Stunden-Programm wurde und VIVA und Comedy Central zusammengelegt wurden, wechseln nun einige Stühle in der Führungsebene. Harald Flemming, der bislang als Sales Director CDS für Viacom aktiv war, tritt nun den Posten als Vice President Content, Distribution and Sales auf. Thilo Schüler steigt zum Vice President Product and Marketing auf und ist ab November für die Produktentwicklung, Marketing und Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.
Der dritte Mann im Bunde ist Till Weidemüller, der sich zukünftig Vice President and Finance Director Deutschland, Österreich, Schweiz auf die Visitenkarte drucken darf. Seine Kernaufgabe liegt in der Verwaltung der Finanzen für die drei Länder. Zuvor war er bereits Senior Director Corporate Controlling and Strategy bei Bertelsmann. Außerdem arbeitete er bereits als Analyst bei Merrill Lynch.
Das Trio berichtet an Mark Specht, General Manager für den deutschsprachigen Raum. Dieser zeigte sich erfreut über die neuen Rollen: „Ich freue mich sehr, dass wir für diese wichtigen Positionen so erfahrene Manager aus dem eigenen Haus gewinnen konnten.“ Des Weiteren ergänzte er: „Alle haben bereits Erfahrungen in unserem Unternehmen sammeln können und ich schätze die bisher erbrachten Leistungen und Erfolge sehr. Ich bin mir sicher, dass wir mit der kombinierten Expertise unsere Position im deutschsprachigen Markt weiter stärken werden.“