►   zur Desktop-Version   ►

NBC engagiert Neil Patrick Harris für Variety-Show

Der US-Sender betraut Harris mit der Moderation einer Show nach britischem Vorbild.

Dass Neil Patrick Harris nicht nur Schauspieler sondern auch ein waschechter Entertainer ist, bewies er bereits einige Male. Zuletzt überzeugte Harris, der vor allem durch seine Rolle als „Barney Stinson“ in «How I Met Your Mother» Bekanntheit erlangte, auch als Gastgeber diverser Preisverleihungen. So moderierte er bislang vier Mal die Verleihung der Tony Awards, auch die Emmy Awards präsentierte Harris bereits zwei Mal und zuletzt verpflichtete man den Mimen als Gastgeber der Oscars 2015. Harris‘ Talent will sich NBC nun zunutze machen: Das US-Network beauftragte den Schauspieler mit der Moderation einer neuen, zunächst zehn Folgen umfassenden, Variety-Show. Selbige basiert auf der britischen Sendung «Ant And Dec's Saturday Night Takeaway», die bereits in 11 Staffeln bei ITV am Samstagabend überzeugte. Die ITV Studios America produzieren das Format dementsprechend für NBC.

Nicht nur Programmverantwortliche in den USA zeigen sich vom Konzept überzeugt. In Deutschland versuchte man auch schon einmal die Show umzusetzen. Trotz Sonja Zietlow und Dirk Bach als Moderatorenduo entwickelte sich die Adaption jedoch zum Flop (lesen Sie hierzu auch die entsprechende Ausgabe unseres Fernsehfriedhofs). Ein Termin für die Ausstrahlungen jenseits des Atlantiks steht noch nicht fest, dafür lässt der Inhalt des britischen Formats auch auf das Konzept seiner Adaption schließen. Die Originalsendung unterhielt ihre Zuschauer mit Musikstücken, Sketchen, Studiospielen, versteckter Kamera und Auftritten von Prominenten. Damit weist die Variety-Show Ähnlichkeiten zu «Saturday Night Live» auf. Nicht unwahrscheinlich, dass NBC Harris‘ neues Format im gleichen Programmumfeld ausstrahlt.

Neben Harris stehen Siobhan Greene, Orly Adelson sowie die britischen Moderatoren Anthony McPartlin und Declan Donnelly als ausführende Produzenten hinter dem Format. McPartlin und Donnelly sorgten bereits in der Originalsendung für Lacher. Damit verfügt Neil Patrick Harris über einen außerordentlich vollen Terminkalender. Neben seinen Awardshow-Moderationen und der neuen Variety-Show, stand Harris zuletzt für David Finchers «Gone Girl»und Seth MacFarlanes «A Million Ways To Die in the West» vor der Kamera. Auch als Synchronsprecher ist Harris tätig, beispielsweise für den 2015 anlaufenden Film «The Good Dinosaur».
28.10.2014 15:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74079
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

A Million Ways To Die in the West Ant And Dec's Saturday Night Takeaway Gone Girl How I Met Your Mother Saturday Night Live The Good Dinosaur

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter