►   zur Desktop-Version   ►

Erste Klappe für neue «Tatort»-Ermittler

Der rbb gibt zudem bekannt, wann Becker und Waschke mit ihrem ersten «Tatort» aus Berlin über die Bildschirme flimmern.

Voraussichtlicher Sendetermin

Das Erste plant derzeit mit einer Ausstrahlung des ersten Falls der neuen Berliner Ermittler am 22. März 2015 – natürlich um 20.15 Uhr.
Chronik eines neuen «Tatort»-Teams: Im Februar enthüllte der rbb, dass er in Meret Becker und Mark Waschke die Hauptdarsteller für die Neuausrichtung der Berliner «Tatort»-Folgen gefunden hat. Ende Juli enthüllte die öffentlich-rechtliche Sendestation, dass in diesen Kriminalfällen verstärkt auf brisante Themen aus den sozialen Milieus eingegangen werden soll, die in den Bezirken Friedrichshain-Kreuzberg, Wedding und Pankow aufeinandertreffen. Jetzt fällt endlich die erste Klappe für die neuen Berliner Hauptkommissare.

Meret Becker und Mark Waschke werden voraussichtlich vom 28. Oktober bis zum 1. Dezember als die neuen Hauptkommissare Nina Rubin und Robert Karow vor der Kamera stehen. Im Mittelpunkt des von Stefan Kolditz («Unsere Mütter, unsere Väter») geschriebenen Falls steht ein jugendlicher Sträfling, der aus seiner Anstalt ausbricht, weil er einen panischen Anruf seiner 13-jährigen Schwester erhalten hat.

Unter dem Titel „Der Muli“ nimmt sich der vom dreifachen Grimme-Preisträger Stephan Wagner inszenierte «Tatort» Themen wie Obdachlosigkeit und Zusammenhalt unter sozial ausgegrenzten Menschen an. Die Produktion der EIKON Media GmbH Film- und Fernsehproduktion wird unter anderem am Flughafen Berlin Brandenburg (BER), am Bahnhof Zoo, in Plänterwald, Heiligensee, Berlin-Mitte, Kreuzberg und Wilmersdorf gedreht.
28.10.2014 11:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74072
Sidney Schering

super
schade

73 %
27 %

Artikel teilen


Tags

Tatort Unsere Mütter unsere Väter

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter