►   zur Desktop-Version   ►

«Binny und der Geist»: Aus Quotensicht noch Luft nach oben

Die eigenproduzierte Serie des Disney Channels generiert zum Start ihrer regulären Ausstrahlung lediglich mittelmäßige Werte.

Am Sonntagabend fiel der Startschuss für die reguläre Ausstrahlung der Disney-Channel-Eigenproduktion «Binny und der Geist». 13 Wochen lang wird die familientaugliche Comedy-Krimiserie mit übernatürlichen Elementen immer sonntags um 19.50 Uhr über die Bildschirme spuken – fraglich ist derzeit aber noch, wo die Reise aus Quotensicht hingehen wird. Die erste Ausgabe des Formats mit Johannes Hallervorden und Merle Juschka fiel nämlich genau in den Bereich „akzeptabel, aber unspektakulär“.

0,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verhalfen der Serie aus dem Hause UFA Fiction zu einer Sehbeteiligung von insgesamt 0,7 Prozent. Zirka 90.000 14- bis 49-Jährige sorgten zudem in der klassischen Werbezielgruppe für 0,8 Prozent Marktanteil. Neustarts wie der Argentinien-Import «Violetta» zeigten aber auch, dass sich durch die Werbekampagne des Disney Channels die Quotenlage einer Serie noch deutlich verbessern kann. Verschlechtern sollte sie sich indes nicht, möchte sich «Binny und der Geist» die Chancen auf eine zweite Staffel nicht verbauen.

Zu Beginn der Primetime erreichten die «Gilmore Girls», die der Sender als «Tatort»-Gegengift bewirbt, ebenfalls 0,22 Millionen TV-Konsumenten. Zur besten Sendezeit bedeutete dies 0,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen kletterte die Reichweite auf 0,13 Millionen, was in eine Sehbeteiligung von 0,9 Prozent mündete.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.10.2014 09:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/74042
Sidney Schering

super
schade

91 %
9 %

Artikel teilen


Tags

Binny und der Geist Gilmore Girls Tatort Violetta

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter